Dienstag, 25. August 2009

Frauen-Fußball-EM

Am MO war der 2. Tag der Frauen-Fußball-EM, die in 4 Städten in Finnland stattfindet - natürlich auch in Tampere. Für 5€ kann ein Student 2 Spiele sehen - Deutschland vs. Norwegen (4:0!!! Juhu ;)) und Frankreich vs. Island (3:1) - mit einem genialen isländischen Fanclub, der lauter war als der französische, weils den einfach nicht gab...
Naja, war eine coole Erfahrung in dem 17.000 Zuschauer fassenden Stadion, wobei beim 2. Spiel um 20 Uhr weniger Leute da waren als beim 1. um 17 Uhr. Laut tagesschau.de gab es 7.500 Zuschauer, für einen Spielbericht dort klicken. Fotos gibts unten - inkl. dem 1. Tor, einem Elfmeter. Das komplette Spiel gibt es hier zu sehen. Da die Qualität aufgrund des Lizenzrechts etwas zu schlecht ist, kann man mich nicht erkennen.

Wir kamen gerade richtig zur Nationalhymne, obwohl wir recht viel Puffer eingeplant hatten und saßen in der 2. Reihe am Spielfeldrand, was gar kein schlechter Platz war. Am DO gibts Saksa vs. Ranska - d.h. Deutschland gg. Frankreich (Dtland hat alle 3 Vorrundenspiele in Tampere). Da man hier viele Franzosen und Deutsche kennen lernt könnte das eine interessante Sache werden :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen