Donnerstag, 29. April 2010

Kangasala

An einem weiteren schönen Tag, letzten Sonntag bei 10-13° Außentemperatur, hatte ich beschlossen nach Kangasala zu fahren – einer Stadt etwa 20km südöstlich von Tampere.

Die Stadt an sich ist nichts Besonderes, aber da sie zwischen einigen Seen liegt, ist die Umgebung erwähnenswert und typisch finnisch; so nah war sie daher einen Fahrradausflug wert. Der rote Pin ist mein Ziel gewesen (Kangasala Vehoniemenharjuntie); den Kangasalantie links oben weiter folgend geht es nach Tampere zurück:

Kartenbild

DSCF2710

DSCF2714Der Weg dahin war nicht ohne, aber der Ausblick war toll und der See fast noch vollständig gefroren (rechts vorne nicht mehr) – obwohl er es wahrscheinlich heute schon nicht mehr sein dürfte.

DSCF2729Ganz nach Lahti wollte ich dann doch nicht mehr fahren; mein Ziel war am Ende rund 25 km von zu Hause entfernt und wollte auch wieder verlassen werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen